top of page

Crostata mit Aprikosen

  • Autorenbild: Jenifer
    Jenifer
  • 24. Juli 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. Aug. 2020

Die einfachen Dinge sind oft die besten, sagt meine Mama immer. Knuspriger Mürbeteig und fruchtige Marillen. Diese leckere Tarte ist super einfach und unwiderstehlich gut - findet auch meine Mama.

ree

This Recipe is available in english!



Zutaten


300g Mehl

150g Butter

2 Eier

500g Marillen

80g + 3 EL Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

1 Eigelb

Ein Schuss Milch

Etwas Staubzucker zum Bestreuen

Eine Prise Salz





Zubereitung


Für den Teig Mehl, 80g Zucker, Butter in Stückchen, Eier, Vanillezucker und Salz rasch zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.


Die Marillen waschen, entkernen und halbieren. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Ein Drittel vom Teig zur Seite stellen. Restlichen Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und eine gefettete Tarteform damit auslegen. Die Aprikosen auf dem Teigboden verteilen. Den übrigen Zucker darüberstreuen.


Den restlichen Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und in Streifen schneiden. Die Streifen auf den Früchten kreuzweise anordnen und am Rand gut festdrücken. Eigelb und Milch miteinander verquirlen und das Teiggitter damit einstreichen. Crostata im vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten goldbraun backen. Die fertige Tarte auskühlen lassen und anschließend mit Staubzucker bestreuen.

 
 
 

Kommentare


  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon

Folgen

©2020 SaltandPepperCooking.at. Erstellt mit Wix.com

bottom of page