Gebackener Ziegenkäse mit Ratatouille-Gemüse
- Jenifer

- 19. Aug. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Würziger Ziegenkäse und feines Ratatouille-Gemüse, mit etwas Honig verfeinert eine einmalig gute Kombination! Perfekt für einen lauen Sommerabend im Garten.

Zutaten für 2 Portionen
1 kleine Zwiebel
1 kleine Zucchini
1 Paprika
2 Karotten
4 Tomaten
2 Zweige Thymian
2 Zweige Rosmarin
2 kleine Räder Ziegenweichkäse
100g Oliven
Etwas Olivenöl
Etwas Balsamico Essig
1-2 TL Honig
Weißbrot
Zubereitung
Zwiebel schälen und fein würfeln. Zucchini, Paprika und Tomaten waschen. Zucchini entkernen und in feine Würfel schneiden. Den Strunk der Paprika entfernen, entkernen und ebenfalls fein würfeln. Tomaten ebenfalls würfeln. Die Karotten schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Kräuter waschen, Blätter von den Stielen zupfen und grob hacken.
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln darin glasig dünsten. Restliches Gemüse dazugeben und mitbraten. Nun die Kräuter, die Oliven, einen Schuss Balsamico Essig und einen Schuss Wasser zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, zudecken und für etwa 15 Minuten schmoren. Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Ziegenkäse Räder mit etwas Honig beträufeln und im vorgeheizten Backofen für etwa 8 Minuten goldbraun backen. Den heißen Ziegenkäse mit Ratatouille-Gemüse und Weißbrot servieren.
Kommentare