Gegrillter Ziegenkäse auf Ratatouille Gemüse
- Jenifer

- 30. Juli 2021
- 1 Min. Lesezeit
Feiner Ziegenkäse auf würzigem Ratatouille Gemüse - dieses Gericht schmeckt nach Sommer und ist die ideale Vorspeise für einen gelungenen Grillabend!

Zutaten für 4 Portionen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Zucchini
4 Karotten
2 Paprika
3 Zweige Rosmarin
3 Zweige Thymian
4 Tomaten
100g schwarze Oliven
1 Schuss Rotwein
400g Ziegen Camembert
4 TL Honig
Salz und Pfeffer
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kräuter waschen und trocken schütteln. Die Blätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Den Zucchini waschen und würfeln. Den Paprika waschen, halbieren und putzen. Paprika ebenfalls würfeln. Die Tomaten halbieren und die Kerne entfernen. Tomaten ebenfalls grob würfeln. Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden.
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Etwas Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Zucchini, Paprika und Karotten dazu geben und etwa 5 Minuten rösten. Nun die Tomatenwürfel, Rotwein und Oliven zum Ratatouille geben und mitbraten. Ab und zu umrühren und das Gemüse bissfest schmoren.
Den Ziegenkäse auf ein geöltes Backblech geben und mit Honig beträufeln. Den Ziegenkäse im vorgeheizten Backofen etwa 5 Minuten backen, bis er innen schön weich wird. Backblech auf die oberste Stufe setzen und den Grill zuschalten. Den Ziegenkäse etwa 3 Minuten gratinieren. Das Ratatouille mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem heißen Ziegenkäse servieren.
Kommentare