Mango Kokos Torte
- Jenifer

- 1. Mai 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Aug. 2020
Diese Torte wird definitiv ein Sommerhit! Fruchtige Mango trifft auf cremige Kokosnuss, getoppt mit Kokoschips und Pistazien. Hier auf mürbem Mandelboden, klappt die Torte auch wunderbar in der No-Bake Variante!

This Recipe is available in english!
Zutaten
Für den Mandelboden
150g Mehl
50g geriebene Mandeln
80g kalte Butter
80g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
Für die Kokos Creme
400ml Kokosmilch
200g Skyr
60g Zucker
9 Blatt Gelatine
Für den Mango Spiegel
2 Mangos
40g Zucker
3 Blatt Gelatine
Zum Verzieren
2-3 EL Kokoschips
2-3 EL Pistazien
Zubereitung
Für den Mandelboden das Backrohr auf 180 °C vorheizen. Das Mehl mit den geriebenen Mandeln, dem Zucker und dem Salz vermischen. Kalte Butter in Stückchen und das Ei dazugeben und rasch zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Folie wickeln und eine Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa einen halben Zentimeter dick ausrollen und eine Springform damit auslegen. Den Mandelboden im vorgeheizten Backrohr etwa 15 Minuten backen und anschließend in der Form vollständig auskühlen lassen.
Mangos schälen und das Fruchtfleisch von Kern trennen. Eine halbe Mango in kleine Würfel schneiden und zur Seite geben. Restliche Mangos pürieren. 9 Blatt Gelatine in Wasser einweichen. Kokosmilch, Skyr und Zucker miteinander verrühren und 150g vom Mangopüree unterheben. Gelatine gut ausdrücken und mit 3 EL von der Kokoscreme in einem Topf erwärmen, bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat. Die Gelatine zügig unter die Kokos Creme rühren und die fertige Creme anschließend auf den Mandelboden in die Springform geben, glattstreichen und kaltstellen.
In der Zwischenzeit das restliche Mangopüree mit dem Zucker vermischen. 3 Blatt Gelatine in Wasser einweichen, gut ausdrücken und in 3 EL Mangopüree auflösen. Gelatine zügig unter das Mangopüree rühren und anschließend auf die Kokoscreme gießen. Die Torte für mindestens 3 Stunden kalt stellen. Wenn der Fruchtspiegel fest geworden ist, mit gehackten Pistazien, Kokoschips und den Mangowürfeln verzieren.
Kommentare