top of page

Schneller Rinderwok mit Teriyaki

  • Autorenbild: Jenifer
    Jenifer
  • 9. Aug. 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Asiapfannen schmecken einfach immer und die leckeren Wokgerichte sind einfach perfekt, wenn es mal schnell gehen muss! Zartes Rindfleisch, knackiges Gemüse und würzige Teriyaki Sauce. Etwas frischer Ingwer sorgt für eine fruchtige Note.

ree

This recipe is available in english!



Zutaten für 2 Portionen


300g Rindfleisch (Filet oder mageres Meisl)

1 Paprika

1 kleiner Brokkoli

1 daumengroßes Stück Ingwer

1 EL Mirin

1 EL Sake

2 EL Sojasauce

1 EL Zucker

1 kleine Chilischote

2 Frühlingszwiebeln

2 Knoblauchzehen

Etwas Sesamöl

Sesam





Zubereitung


Das Rindfleisch in Streifen schneiden. Brokkoli, Frühlingszwiebeln und Paprika waschen. Den Strunk vom Brokkoli entfernen und den Brokkoli in kleine Röschen teilen. Paprika und Chililschote entkernen und den Strunk entfernen. Paprika in feine Streifen schneiden und Chili fein hacken. Die Frühlingszwiebel ebenfalls klein schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken.


Sake, Mirin, Sojasauce und Zucker verrühren. Etwas Sesamöl in einer Pfanne erhitzen. Das Rindfleisch scharf anbraten. Brokkoli, Paprika und Chili dazugeben und mitbraten. Knoblauch und Ingwer ebenfalls dazugeben, Teriyaki Sauce mit 150ml Wasser verrühren, in die Pfanne geben und solange köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist. Mit Frühlingszwiebeln und etwas Sesam bestreuen und mit Reis oder Nudeln servieren.


 
 
 

Kommentare


  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon

Folgen

©2020 SaltandPepperCooking.at. Erstellt mit Wix.com

bottom of page