Cheeseburger
- Jenifer

- 19. Juli 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Aug. 2020
Nichts geht über selbst gemachte Burger! Flaumige Burger Brötchen, frisches Rindfleisch und würziger Käse. Für die Burger am besten selbstgemachte Brötchen verwenden - der Aufwand lohnt sich!

This Recipe is available in english!
Zutaten für 4 Portionen
600g Rinderfaschiertes (nicht zu mager)
4 Blatt Cheddar
2 Tomaten
2 Gurkerl
4 Burger Buns
4 EL BBQ Pfeffer Sauce
1/2 TL Zwiebelpulver
1/2 TL Knoblauchpulver
Salz, Pfeffer
Etwas Öl
1 Bogen Backpapier
Zubereitung
Das Rindfleisch ca. 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Die Burger Buns in der Mitte durchschneiden und nach Belieben auf der Schnittfläche kurz anrösten. Rinderfaschiertes mit dem Zwiebelpulver und dem Knoblauchpulver in einer Schüssel gut vermischen und mit Salz und Pfeffer gut würzen.
Das Backpapier in 4 gleich große Teile schneiden. Das Rindfleisch in 4 Portionen teilen und je eine Portion auf ein Stück Backpapier geben. Das Fleisch nun mit den Händen flachdrücken und anschließend zu runden Patties (Ø ca. 12cm) formen.
Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen - die Pfanne sollte ordentlich heiß sein. Die Patties nun vorsichtig mit der Fleischseite nach unten in die Pfanne geben und das Backpapier abziehen - am besten einzeln braten. Patties von beiden Seiten etwa 2-3 Minuten anbraten und anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Nun den Cheddar auf die Patties legen und für 5-10 Minuten in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist.
In der Zwischenzeit je einen EL BBQ Peffer Sauce auf den Buns verteilen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Gurkerl ebenfalls in Scheiben schneiden. Die fertigen Patties auf die untere Hälfte der Burger Buns geben, Tomate und Gurken dazu, Brötchen drauf und am besten heiß servieren.
Ein Rezept für frische Burger Buns findet ihr hier.
Kommentare